StartDigital! - Der digitale B2B Thementag am 24.11.2022

Seien wir doch einmal ehrlich. Das Schlagwort „Digitalisierung“ löst bei den meisten UnternehmerInnen Unbehagen aus. Oder Langeweile. Tausendmal gehört. Ja, da muss man was machen, aber nicht jetzt. Dabei sind in fast jedem Unternehmen digitale Prozesse ein fester Bestandteil der täglichen Arbeit. Angefangen bei der Buchhaltung, über das Personalmanagement bis hin zum Marketing – kaum ein Arbeitsbereich der inzwischen nur noch analog funktioniert. Und auch abseits der eigenen vier Firmenwände zwingt einen die immer schneller werdende Entwicklung zum Handeln. Märkte verändern sich, die Anforderungen aus Kundensicht für digitale Prozesse steigen. Aber auch Politik und Verwaltung setzen immer neue Herausforderungen für UnternehmerInnen.


Laut einer Studie sind nur 59% der mittelständischen Unternehmen diesen Anforderungen gewachsen bzw. haben sich bislang mit den einzelnen Themen befasst. Welche Chancen bringt die Digitalisierung für mein Geschäftsfeld oder die interne Organisation? Wie besetze ich heutzutage offene Stellen und welche Möglichkeiten bietet mir das Online-Marketing für meinen Vertrieb? Und was ist mit dem Sicherheitsbedarf in meiner Firma? Mit StartDigital! möchte der Wangener Wirtschaftskreis e.V. (WaWi) den Firmen in der Region die Möglichkeit bieten, sich praxisnah und zielgerichtet zu informieren. Hierzu sind lokale & überregionale Unternehmen, Dienstleister und Experten eingeladen, die in mehreren Slots über den Tag verteilt Fachvorträge und Workshops anbieten. Das Ziel ist es, Entscheidern in Unternehmen von klein bis groß Lösungswege an die Hand zu geben und ganz konkret über die Möglichkeiten in Einzelhandel, Handwerk, Produktion, Vertrieb und Marketing zu informieren.


Zum Abschluss des Tages freut sich der WaWi auf einen absoluten Top-Experten. Felix Beilharz ist „einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing“ (RTL). Er „zählt zu den besten Rednern Deutschlands“ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung). Forbes bezeichnet ihn als „Germany’s Digital Marketing Rockstar“. Der Diplom-Wirtschaftsjurist beschäftigt sich seit 2001 mit den Möglichkeiten, die Online-Marketing für Unternehmen bietet. Als Autor hat er 8 Bücher veröffentlicht, die es teilweise, für Fachbücher eine Seltenheit, in die Top 20 der Amazon-Bestsellerliste (gesamt) schafften. Die Fachzeitschrift w&v nennt ihn einen der „Top-Influencer im Online-Marketing“ und einen „digitalen Meinungsmacher, den man kennen sollte“. Felix Beilharz lehrt Online-Marketing und Social Media an mehreren Hochschulen in Deutschland und der Schweiz, trainiert Unternehmen, Behörden und Organisationen und hat Vorträge und Seminare in 17 europäischen Ländern sowie den USA gehalten.


Tickets für die Veranstaltung sowie alle Infos findet Sie unter www.start-digital.info.

startdigital.jpg
FelixBeilharz7-web.jpg