Zum Inhalt springen

"Was stresst uns und wie können wir unseren Stress wirksam verringern?“

Vortrag im Rahmen des Afterworks vom 09.01.2018

In diesem Vortrag erfahren die Teilnehmer, wie sie mit dem täglichen Stress umgehen können. Wie sie es schaffen, aus dem Hamsterrad auszusteigen. Stress entsteht nicht nur in der Arbeitswelt, sondern auch in unserer Freizeit.  Der Referent zeigt auf, wie jeder seine Widerstandskraft steigern kann, seine Konzentrationsfähigkeit verbessern und damit auch seine Entscheidungsfähigkeit stärken kann.


Der Referent

Dr. Wolfgang Wiebecke ist weit mehr als ein Berater und ein Coach. Aufgrund seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit ist er für jeden Unternehmer gleichzeitig Wegweiser, Helfer, Motivator und Planer.Sein Auftrag endet nicht mit der Vorlage eines Effizienzpapiers oder gar mit Vorschlägen zur Personalreduzierung. Wolfgang Wiebecke schleicht sich an dieser Stelle nicht aus der Verantwortung, er begleitet den Veränderungsprozess und sorgt für einen gemeinsamen Weg, der sowohl die berechtigten unternehmerischen Interessen berücksichtigt als auch Bedürfnisse der Menschen, die mit ihrer Arbeit die Unternehmung überhaupt erst möglich machen.

007_Wiebecke-compressor.jpg

Portfolio Wiebecke Consulting:

  • Individuelle Beratung von Unternehmern und Unternehmen
  • Führungskompetenzentwicklung
  • Teamentwicklung
  • Maßnahmen zur Mitarbeiter-Zufriedenheit
  • Begleitung von Familienunternehmen
  • Potenziale von Führungskräften und Mitarbeitern stärken
  • Burnout-Prävention
  • Coaching zur Stressreduktion
  • Persönliches Coaching
  • Definition und Umsetzung von persönlichen Zielen 
buch-cover.png

Wiebecke-Buch wird zur „Chefsache"

Regio TV macht Wolfgang Wiebeckes Buch „Heute schon mit Ihrem Fisch gesprochen?“ zur Chefsache. Rolf Benzmann, Geschäftsführer und Moderator des regionalen Fernsehsenders, stellt jetzt den Coach und Autor aus Wangen im Allgäu in seiner Sendung „Chefsache“ vor. Wiebeckes Thema ist vor allem der Umgang mit Stress. In seinem Buch, aber natürlich auch in seiner Arbeit als Coach vermittelt der erfahrene Berater Methoden und Techniken zur Reduzierung von Aufregung und Ärger. Die TV-Sendung wird von Regio TV am Mittwoch, 24. Januar, um 20:30 Uhr erstmals ausgestrahlt – im Kabel und über Satellit. Wiederholungen sind gleichfalls vorgesehen.

P.S.: Die Geschenk-Idee, nicht nur für Führungskräfte und Chefs -  „Heute schon mit Ihrem Fisch gesprochen? Erfrischend einfache Impulse eines Coachs.“ 
ISBN: 978-3-7448-9087-8. Gibt’s im Buchhandel und online.
_______________________________

Wiebecke Consulting
Inhaber: Dr. Wolfgang Wiebecke
UID: DE 194078166

wibecke_tv.jpg