Zum Inhalt springen

Lebhafter Vortrag zu Industrie 4.0

Erstellt von Marcus Eberlei |

Am gestrigen Abend referierte Dr. Sönke Voss im Rahmen der WaWi Vortragsreihen zum Thema Industrie 4.0. Von den knapp 40 angemeldeten Unternehmen lauschten, vermutlich wetterbedingt, 24 Wangener Firmen den Worten des IHK Vertreters. Welche Chancen bietet die 4. Industrielle Revolution und welche Hürden gilt es, nicht nur bundesweit, zu überwinden. Interessant wurde es ebenfalls beim Punkt der Datenraten zur Kommunikation der Maschinen, vor dem Hintergrund des jüngst erfolgten Glasfaserausbaus in Wangen.

Im bundesweiten Durchschnitt, ist Wangen hier einer der wenigen Standorte mit einer bereits bestehenden Anbindung. Deutschland taucht derweil im weltweiten Vergleich mit anderen Ländern gar nicht erst auf und liegt, überraschender weise, noch hinter Jordanien.

Zurück