Zum Inhalt springen

Betriebsbesichtigung NOCH GmbH & Co. KG

|   Medien

Am 25.04.16 war der WaWi zu Gast bei der Firma NOCH GmbH & Co. KG zur Unternehmensbesichtigung.

Auf rege Beteiligung stieß die Ankündigung das Wangener Traditionsunternehmen zu besichtigen, so dass zu besagtem Termin rund 30 Teilnehmer an der Führung des Unternehmens teilnahmen. Von großem Interesse war neben der langen Geschichte des Unternehmens die Fertigung der einzelnen Bauteile von der Produktentwicklung bis zum Maschinenpark. Spätestens jetzt wurde jedem Modellbaubegeisterten die Detailverliebtheit und der Aufwand bis zu einem fertigen Produkt bewusst. Nicht nur Logistikliebhaber bestaunten das voll automatisierte Hochregallager, welches über 4 Stockwerke für einen 24-Stunden Output nach Bestellung sorgt.

Der Wangener Wirtschaftskreis bedankt sich bei Herrn Dr. Noch & Herrn Topp für die rund um gelungene Veranstaltung!

Die Firma NOCH wurde 1911 von Oswald Noch, Urgroßvater des heutigen Geschäftsführers, in Glauchau in Sachsen gegründet. Das über die Generationen hinweg Inhaber geführte Familienunternehmen entwickelte sich über die Jahre hinweg zum Spezialist für den Modell-Landschaftsbau. Das "...wie im Original" im Logo verpflichtet dabei. Nach wie vor strebt das NOCH Team danach, das faszinierende Hobby Modell-Landschaftsbau allen Modellbauern einfach zugänglich zu machen. Jahr für Jahr versucht das Team die Anwendungen zu verbessern und neue innovative Produkte für das schönste Hobby der Welt zu entwickeln.

Zurück